DiveMex Party nach tollem Tauchtag

Über uns

Die Geschichte

Foto von Anna und Dirk beim Tauchen

Das sind wir...bei der Arbeit.

DiveMex, das sind wir,Anna Paola Colombo und Dirk Zimmermann.

Wir haben uns im Winter 2004 auf den Malediven kennen gelernt. Anna Paola arbeitete als Tauchlehrerin und ich als Reiseleiter für die World of TUI auf der Insel Boduhiti. Hier startet auch meine Tauch-Karriere als Open Water Diver und später Advanced Open Water Diver. Anna Paola war zu dieser Zeit schon eine erfahrene Tauchlehrerin welche in Italien, der Dominikanischen Republik, Ägypten, Mexiko und anderen Inseln der Malediven gearbeitet hat.

Nach kurzen Aufenthalten auf Kreta, Sharm el Sheikh und auf Rhodos kamen wir im Winter 2006 ohne eine klare Vorstellung nach Playa del Carmen. Anna Paola suchte sich einen Job als Tauchlehrerin und ich sollte im Frühjahr als Reiseleiter für die World of TUI in Playa del Carmen arbeiten.

Gleich zu Beginn starteten wir das Projekt DiveMex, als online Tauchcenter mit persönlichem Touch. Uns hat der Ablauf des Tauchens hier überhaupt nicht gefallen. Alles nur schnell, schnell und der nächste bitte. Wir wollten etwas ganz anderes. „Slow-Diving“ mit genau so viel Focus auf dem Tauchen wie auf dem drum herum.

Langsam stellte sich heraus das wir mit dem Wunsch nicht alleine waren. Immer mehr Taucher fanden den Weg zu uns und nachdem wir Mitte 2008 das Hotel Villa del Mar übernahmen, hatten wir endlich auch eine richtige Tauchschule mit richtiger Adresse.

Das Projekt Hotel Villa del Mar gestaltete sich die ersten 2 Jahre recht schwierig und zusätzliche Probleme wie Schweinegrippe und Wirtschaftskrise forderten unsere volle Konzentration auf das Hotel.

Ende 2010 wurde es ruhiger und wir konnten uns wieder mehr das Projekt DiveMex konzentrieren. Mit zunehmenden guten Bewertungen auf Taucher.net und Tripadvisor.de konnte die Tauchschule langsam, aber stetig wachsen.

Im November 2012 war es dann an der Zeit mit der Tauchschule um zu ziehen. Die neue Adresse ist nur 2 Minuten vom Hotel Villa del Mar entfernt in der Calle 2 zwischen der Avenida 10 und der Avenida 15. Eine kleine Tauchbasis mit Tischen und Stühlen zum gemütlichen zusammen sitzen nach den Tauchgängen.

Im Juni 2013 endete das Projekt Hotel Villa del Mar. Wir haben wir das Hotel an die Besitzerin zurückgegeben und der Fokus liegt jetzt zu 1.000% auf der Tauchschule.

Seit Juni 2014 bieten wir ebenfalls technische Tauchkurse für IANTD und TDI. Im Programm sind Kurse wie Essentials, Sidemount, Advanced Nitrox und Höhlentauchen.

Im April 2015 erreicht DiveMex den Status PADI 5 Sterne Tauchschule.

Das Ziel ist es auch weiterhin einen exzellenten persönlichen Service zu leisten. Wir wollen beim Tauchen Spass haben und Spass vermitteln und möchten Euch Das Tauchen bieten das wir uns selber wünschen.

Ganz nach dem Motto...Tauchen mit Freunden!!!

Unsere Adresse:



DiveMex

Calle 2 zwischen Avenida 10 und Avenida 15
Col. Centro
Playa del Carmen
Mexiko


Tel.: 984 148 04 25

Email.: info@divemex.net





Öffnungszeiten: täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr

Das sind Wir

DiveMex Foto von Anna Paola Colombo

Anna Paola Colombo

Position: Besitzer / Tauchlehrer / Höhlentauchführer
Nationalität: Italien
Geburtstag und -Ort: 14. November in Lima, Peru
Tauchausbildung: PADI Tauchlehrer 15 Jahre und Höhlentaucher
Specialties: Tieftauchen, Wracktauchen, Nitrox, Nachttauchen, Project AWARE Fisch Identifikation
Sprachen: Italienisch, Spanisch, Englisch, Französisch und ein wenig Deutsch
Sonstiges: Anna Paola hat einen Doktortitel in Biologie
DiveMex Foto von Dirk Zimmermann

Dirk Zimmermann

Position: Besitzer / Tauchlehrer / Höhlentauchlehrer
Nationalität: Deutschland
Geburtstag und -Ort: 25. September in Duisburg, Deutschland
Tauchausbildung: PADI Tauchlehrer, IANTD Technischer Full Cave und Advanced Nitrox Tauchlehrer
Specialties: Höhlentauchen, Tarierung in Perfektion, Strömungstauchen, Nitrox, Sidemount, Grottentauchen
Sprachen: Englisch,Deutsch und ein bisschen Spanisch
Sonstiges:
Walhai beim Schnorchelausflug mit DiveMex

Aktuell:

Schnorcheln mit Walhaien

Jedes Jahr zwischen Mitte Mai und Mitte September kommen diese fantastischen Tiere zu uns an die Riviera Maya. In der Hauptzeit tummeln sich hunderte dieser Riesen in der Region zwischen Isla Holbox, Isla Mujeres und Isla Contoy, dem Marine-National-Park. In dieser Zeit ist dieses Gewässer extrem reich an Plankton und neben den Walhaien finden sich in der Region auch Mantas, Delfine und Schildkröten. Der Ausflug zu den Walhaien ist mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. ...mehr lesen